Fernwartung – Schnellstart

Fernwartung – Schnellstart-Anleitung:

Wenn Sie eine Fernwartung wünschen rufen Sie uns an (0251-66 66 99) oder vereinbaren einen Termin per Email/Kontaktformular

  •  Wenn die Software vorinstalliert ist (bei allen von uns installierten Systemen) starten Sie auf Ihrem Rechner die Software Teamviewer.

  •  falls die Software nicht auf Ihrem PC/Notebook ist, installieren Sie sie hier: https://get.teamviewer.com/wiemercomputer

    Die Datei TeamviewerQS.exe in Ihren Download-Ordner geladen.

    Klicken Sie auf die Datei TeamViewerQS.

  •  Antworten Sie mit „Ja“ auf die Frage, ob Sie zulassen möchten das Änderungen an Ihrem PC vorgenommen – also das Programm installiert werden darf.

  •  Es erscheint ein Fenster mit der Sitzunsnummer und dem Kennwort.

    Diese beiden Zahlen teilen Sie unserem Techniker telefonisch mit.

    Eine Fernwartungsverbindung kann erst zustande kommen, wenn Sie  die Nummer der Verbindung und das Sitzungspasswort mitgeteilt haben.

  •  Schildern Sie dem Techniker die Probleme, die er für Sie lösen soll und lehnen Sie sich zurück, währned Sie zuschauen. Vermeiden Sie die Benutzung der Tastatur oder Maus, wenn der Techniker daran arbeitet. Wenn eine Eingabe (Passwörter etc.) von Ihnen erforderlich ist, bittet Sie der Techniker darum, diese vorzunehmen.

    Genau erklärt: Was bedeutet Fernwartung?</h2>

    Unter Fernwartung (Remote Support) versteht man den räumlich getrennten Zugriff auf IT-Systeme zu Wartungs- Konfigurations- oder Reparaturarbeiten. Computer, Notebooks, oder Serversysteme können – wenn die Internetverbindung vorhanden ist – aus der Distanz gewartet werden.<\p>

    <p>Mit einer Fernwartung können wir Ihr Computer- oder Notebook-Problem gemeinsam lösen – so, als wenn wir neben Ihnen säßen. Unser Techniker kann sich, mit Ihrer Erlaubnis, direkt mit Ihrem Rechner verbinden und bekommt dann eine Darstellung Ihres Bildschirms an seinem Arbeitsplatz. Nun kann er mit seiner Maus und Tastatur an Ihrem Rechner arbeiten und Sie können bequem dabei zuschauen. .<\p>

    Die Fernwartung bietet Ihnen dabei die Möglichkeit unserem Techniker direkt das Problem zu zeigen, Ihm Fragen zu stellen oder auch das Problem mit Ihm gemeinsam zu lösen.

    Somit ist eine Fernwartung bei Softwareproblemen eine günstige Alternative oder Ergänzung zum Vor-Ort-Service. Sie müssen Ihren Computer nicht abbauen und in die Werkstatt bringen oder auf einen Techniker warten. Das spart Anfahrten und Kosten.

    Was kostet eine Fernwartung?

    Eine Fernwartungssitzung bis maximal 30 Minuten kostet 29 €, jede weitere 10 Minuten 11,50 €.
    Die Preise verstehen sich inklusive 19 % MWSt, und sie erhalten darüber von uns im Anschluss an die Sitzung online eine beim Finanzamt abzugsfähige Rechnung im PDF-Format oder falls Sie diesen Service häufiger nutzen eine Sammelrechnung.
    Darüber hinaus bieten wir auch ein Pauschalabo ab, für bis zu 10 Sitzungen (manchmal sind es ja nur Kleinigkeiten in einem Jahr zahlen Sie dann nur 99 Euro.
    Bitte reservieren Sie Ihre Sitzung hier. Ein Mitarbeiter wird sich baldmöglichst mit Ihnen in Verbindung setzen.

    Welche Voraussetzungen sind für eine Fernwartung nötig?

    Eine Fernwartung und eine Fernwartungssoftware.

    Wichtig: Die Fernwartungs-Sitzung muss von Ihnen an Ihrem PC gestartet werden und erfordert eine funktionierende Internetverbindung.

    Eine gestörte Internetverbindung selbst können wir NICHT per Fernwartung beheben.  Sie müssen uns für jede Fernwartungs-Sitzung eine Sitzungsnummer und ein Passwort mitteilen. Die Verbindung kommt erst zustande, wenn unser Techniker diese Nummer in seinen Rechner eingibt.

    Um eine Fernwartung von uns durchführen zu lassen, rufen Sie zu unseren Öffnungszeiten in unserem Geschäft an. Außerhalb dieser Zeiten können Sie zur Terminvereinbarung auch unser Kontaktformular oder eine formlose Email an info@wiemercomputer.de nutzen.

    Ist die Software bereits auf meinem PC / Notebook?

    Falls Ihr Notebook oder Ihr PC-System von uns installiert wurde, ist die benötigte Fernwartungssoftware bereits vorinstalliert. Sie finden Sie auf Ihrem Desktop gespeichert mit dem Titel „Fernwartung Wiemer IT“ oder „Teamviewer“.

    Falls Sie die Software nicht installiert haben  – können Sie die Software jederzeit auf Ihrem PC installieren in dem sie auf  diesen Link  oder auf das nebenstehende Bild klicken.

    Fernwartung: Zum Starten einer Sitzung teilen Sie uns telefonisch die beiden, im nebenstehenden Bild in Rot, dargestellten Nummern “Ihre ID” und das “Kennwort” mit.

    Wann ist eine Fernwartung nicht möglich?

    Wenn kein Internet-Zugang vorhanden ist

    Bei Hardware-Problemen (z.B. defekte Festplatte, Bildschirm, Tastatur/Maus)

    Wenn Ihr Rechner nicht mehr startet

    Sie das Fernwartungs-Programm nicht starten können

    Trojaner können wir NICHT per Fernwartung beseitigen.

    Bringen Sie Ihren Rechner in diesen Fällen bitte in die Werkstatt.

    Sind meine Daten während der Fernwartung sicher?

    Alle Daten werden verschlüsselt übertragen – ein Abhören durch einen Dritten ist nicht möglich. Die angezeigte Nummer gilt nur für eine Sitzung – also bis Sie oder wir das Programm beenden. Die übertragenen Daten können nur durch die von Ihnen telefonisch mitgeteilte individuelle Fernwartungs-ID – und das Fernwartungs-Sitzungspasswort entschlüsselt werden.

    Und: Unsere Mitarbeiter werden Sie nie nach Passwörtern oder PINs fragen – falls diese eingegeben werden müssen, werden Sie gebeten die Steuerung zu übernehmen – diese Werte werden stets nur verschlüsselt, etwa als Punkte, angezeigt.

    Sind mein Rechner und meine Daten auch nach der Fernwartung noch sicher?

    Ja! Weder wir, noch jemand anders kann nach Beenden der Sitzung, durch Sie oder uns, auf Ihren Computer oder Ihre Daten zugreifen.

    Die Fernwartungssoftware Teamviewer wird auch in Hochsicherheitsbereichen, etwa bei Banken, Kanzleien, Behörden eingesetzt und sie basiert auf dem Vier-Augen- und Zwei-Wege-Prinzip (Two-Factor-Authentication ).

    Das heißt: Sie müssen die Sitzung von Ihrem Rechner aus ausdrücklich selbst starten, den Techniker anrufen und um eine Verbindungsaufnahme bitten. Die Zugangsdaten die ihr Rechner erzeugt hat teilen Sie uns perTelefon (also nicht über das Internet) mit,. Die so erzeugten Passwörter gelten nur für eine Sitzung. Wird das Fernwartungsprogramm geschlossen oder unterbrochen müssen zur erneuten Verbindungsaufnahme neue Passwörter erzeugt und mitgeteilt werden.

    Sie sehen am Bildschirm dasselbe was der Techniker sieht. Jeden Klick und jede Bewegung der Maus. Ohne dass Sie an Ihrem Rechner durch einen von Ihnen auszuführenden Bestätigungsklick Ihr Einverständnis geben, können auch keine Dateien übertragen oder aktualisiert werden.

    Sie können as Fernwartungsprogramm über die Systemsteuerung “Programme und Funktionen” Ihres Betriebssystems deinstallieren und bei Bedarf nach einer erneuten Fernwartung von dieser Website jederzeit neu installieren.